Pharmakobotanische Exkursion - ZEROX Pharmacosmetics
51704
post-template-default,single,single-post,postid-51704,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.1,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Pharmakobotanische Exkursion

Exkursion –

Weiterbildung ist uns ein großes Anliegen, deshalb habe ich die die Gelegenheit genützt und bei einer „Pharmakobotanischen Exkursion“ teilgenommen.

Diese Exkursion wird jährlich von der Uni Wien veranstaltet und findet immer an einem anderen Ort statt. Im Juli 2018 erforschte die Gruppe rund um Prof. Saukel und seinen Mitarbeitern die Berg- und Almwelt rund um das Goldegg.

Die heimische Flora und teilweise auch die Fauna (Schnellkäfer, Bergmolche, Schmetterlinge, Bienen…) wurde genau bestimmt und besprochen. Bei den Pflanzen ging es nicht nur um Familie, Art, Gattung, Bestäubungsmechnanismen usw. sondern auch um Verwendung und Inhaltsstoffe.